Alles auf Anfang: Dein (Neu-)Start glückt mit der richtigen Marketing Strategie

Du beginnst nach der Gründung mit dem Online Marketing oder möchtest deine Marketingaktivitäten neu ausrichten? Starte mit den besten Voraussetzungen und einem professionellen Marketingkonzept.

Ich unterstütze dich gerne bei der Entwicklung folgender Bestandteile deiner individuellen Marketingstrategie:

Zielgruppen-Recherche

Eine klare Zielgruppe ist die Basis für dein Marketing. Wer soll deine Produkte kaufen oder deine Dienstleistung buchen? Die Definition „typischer Kund:innen“ in Form von Personae hilft bei der Content Creation.

Marketing-Ziele

Sinnvolles Tracking ist nur nach der Definition von Marketing-Zielen möglich. Ist dein Ziel „Umsatz“, analysierst du andere KPIs als beim Ziel „Markenbekanntheit“ oder „Experten Branding“.

Wettbewerbsanalyse

Wer sind deine Konkurrenten und wie agieren sie? Die Stärken und Schwächen im Marketing deiner Wettbewerber geben dir wertvolle Impulse für die Auswahl deiner Marketingkanäle sowie für SEO & Content Creation!

SWOT Analyse

Das Akronym „SWOT“ steht für eine Gegenüberstellung deiner Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken in einer Vier-Felder-Matrix. Wo liegen deine Stärken? Welche Chancen kannst du mit Content Marketing wahrnehmen?

Content Strategie

Die Strategiemodelle „Core Story“ und „Customer Journey“ bilden die Grundlage für die Content Creation. Welche Inhalte bewegen deine Zielgruppe zum Kauf? Welche Touchpoints nutzt deine Zielgruppe? 

Mission/Vision/USP

Zielgruppen interessieren sich heute für Nachhaltigkeit, Diversität und soziale Arbeitsbedingungen. Sie wollen wissen, wofür ein Unternehmen steht. Und was es besser macht als der Wettbewerb.

Strategie Pakete

1plus

Prüfung und Ausarbeitung einzelner Marketingthemen, wie bspw. Persona-Entwicklung, Website-Analyse oder der Aufbau einer Customer Journey.

Umfang: 2-4 Wochen mit 1-2 Strategie-Workshops
+ Checklisten/Fragebögen zur Nachbearbeitung
+ Support per Mail oder Chat
+ Projektplan

2plus


Entwicklung von Bestandteilen deiner Strategie, wie bspw. der Zielgruppenanalyse, der Core Story oder deiner Vision & Mission.

Umfang: 6-10 Wochen mit
2-4 Strategie-Workshops
+ Checklisten/Fragebögen zur Nachbearbeitung
+ Support per Mail oder Chat
+ Projektplan

3plus

Entwicklung einer langfristigen Marketingstrategie für dein Startup oder den Relaunch deines bestehenden Unternehmens.

Umfang: 10-12 Wochen mit
4-5 Strategie-Workshops
+ Checklisten/Fragebögen zur Nachbearbeitung
+ Support per Mail oder Chat
+ Projektplan

Stelle dein Marketing professionell auf.