
Ich erstelle Texte, die genauso sind wie dein Unternehmen: Professionell. Damit deine Zielgruppe dich so sieht, wie du bist!

Website
Alle Infos rund um dein Business - strukturiert, modern, zielgruppengerecht.

Blogartikel
Beiträge, die Mehrwert liefern - leicht lesbar und informativ.

Social Media
Postings, die deine Community wirklich interessieren.

Werbetexte
Texte, die dich von der Konkurrenz abheben.

Produktbeschreibung
Dein Produkt - einfach auf den Punkt.

E-Books & Whitepaper
Komplexe Themen verständlich aufbereitet.
Warum solltest du mit mir zusammen arbeiten?
Ich texte täglich. Für Websites und Broschüren, Präsentationen und Whitepaper. Je häufiger du eine Tätigkeit ausübst, desto besser wirst du – durch Erfahrung.
Texten ist Handwerk. Du würdest dein Bad doch auch nicht selber fliesen, wenn du ein perfektes Ergebnis möchtest. Natürlich kann man auch Abstriche machen. Wenn du allerdings viel Zeit in dein Marketing investierst, lohnt es sich eventuell, einen Profi zu engagieren.
In keinem Bereich des Marketings findet man so viele Missverständnisse und Falschannahmen wie bei den Keywords. Texter:innen kennen die Rankingfaktoren und können das Keyword-Konzept (Relevanz! Prägnanz! Suchvolumen! Wettbewerb!) schnell und adäquat umsetzen. Statt sich also durch die x-te Überarbeitung von selbsterstellten Texten zu quälen, lohnt es sich, einmalig in suchmaschinenoptimierte Texte zu investieren. Und dauerhaft ein gutes Ranking zu erreichen!
Deine Website und deine Social Media Kanäle sind die Visitenkarte deines Unternehmens im Web – und dein Webshop ist dein digitales Schaufenster, richtig? Welchen Eindruck bekommt die Zielgruppe von deinem Unternehmen, wenn sie schlechte Texte sowie grammatikalische und orthographische Fehler auf deiner Präsenz findet? Muss ich noch mehr sagen?
Du möchtest deinen Umsatz ausbauen? Die Ansprache neuer Zielgruppen benötigt neue Denkweisen und anderen Content als bisher – kurzum: einen neuen Ansatz. Als Externe bringe ich eine frische Sichtweise ins Projekt. Und durch meine Erfahrung mit verschiedenen Zielgruppen und deren Customer Journey kann ich Texte erstellen, die sich positiv auf die Conversion (-> Kauf, Buchung, Anfrage, Besuch, …) auswirken!
Du bist Profi in deinem Metier. Wenn du neben deiner Kerntätigkeit noch alle Marketingaktivitäten betreust, musst du dich in fachfremde Themen (Zielgruppen, Tracking, Texten, …) einarbeiten. Konzentriere dich doch lieber auf dein Business, statt deine Zeit mit Marketingmaßnahmen zu verschwenden!
Natürlich kannst du selbst texten oder mit einer KI experimentieren und die generierten Texte x-mal überarbeiten. Aber das kostet Zeit – die dir für deine eigentliche Tätigkeit nicht zur Verfügung steht. Oft schaffen es Inhalte dann gar nicht ins Netz, da das anzuteasernde Ereignis bereits stattgefunden hat, bevor du etwas dazu schreiben konntest.