Instagram Marketing Strategien für Städte folgen ganz eigenen Regeln. Die besonderen Herausforderungen, aber auch Chancen für Behörden waren Gegenstand des individuell in Auftrag gegebenen Workshops für die Stadt Memmingen.
Vielfältige Kanäle informieren Memminger Bürger:innen
Die Social Media Verantwortlichen der Stadt Memmingen informieren ihre Bürger:innen und Tourist:innen auf vielfältige Weise. Das Angebot reicht vom Stadt-Account (@stadtmemmingen), über Museen (@stadtmuseum_memmingen), Kulturveranstaltungen (@memmingermeile), Volkshochschule (@vhs.memmingen), Tourismus-Information Memmingen (@tourismus.mm) bis hin zu Memminger Einrichtungen, wie den Kitas (@kita_memmingen) und dem Bürgerstift (@buergerstift_memmingen).
Amtfluencer Oberbürgermeister Jan Rothenbacher
Sogar über einen eigenen „Amtfluencer“ verfügt die Stadt: Der Oberbürgermeister Jan Rothenbacher stellt auf dem Account @janrothenbacher seine eigene Sicht der Dinge dar und erklärt, was ihn als Mensch und OB umtreibt. Und das ist noch nicht alles: Seit letzter Woche gibt es den brandneuen Account @gruppenklaerwerk_memmingen, der spannende Einblicke in die Betriebsabläufe eines Klärwerks ermöglicht!
Toller Erfahrungsaustausch der Memminger „Instagramer“
Nach dem Seminar, in dem neben dem Themenkreis „Instagram für Behörden“ auch rechtliche Themen (Welche Soundbibliotheken dürfen genutzt werden?) und Best Cases erörtert wurden, fand eine kleine Diskussionsrunde statt. Das Feedback nach dem Erfahrungsaustausch war sehr positiv und die Social Media Verantwortlichen der Stadt nahmen viele Impulse mit in ihre Arbeit!
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