Auch als Trainerin bin ich nicht fertig mit dem Lernen. In einer Zeit, in der sich Lernformate ständig weiterentwickeln, macht es Sinn, das eigene Handwerkszeug…

Weiterlesen

In 60 Minuten zur Zielgruppenanalyse? Im ersten Beitrag der Reihe KI im Marketing zeige ich dir anhand eines Praxisbeispiels, wie eine KI-gestützte Zielgruppenanalyse gelingt – und worauf du achten musst, damit du nicht in typische KI-Fallen tappst.

Weiterlesen

Viele meiner Kunden nennen Ziele wie „Wir wollen mehr Kunden gewinnen“ – „Unsere Marke soll bekannter werden“ – „Der Umsatz muss steigen“. Das sind jedoch…

Weiterlesen

Suchst du nach dem perfekten WordPress Theme für deine Website? In diesem Beitrag findest du eine Auswahl der besten kostenlosen WordPress-Themes. Themes, die dafür sorgen, dass deine Website schnell lädt, in Suchmaschinen-Rankings höher klettert und gut designt ist. Außerdem lässt sich ein gutes Theme im Backend leicht individuell anpassen – gerade beim Bau einer Website ein wichtiges Kriterium!

Weiterlesen

Die Definition der richtigen Zielgruppe ist der Schlüssel zum Erfolg für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) sowie Freiberufler. Dieser Blogbeitrag mit einer Zielgruppenanalyse am Beispiel einer kleinen Online Marketing Agentur zeigt dir Schritt für Schritt, wie du deine eigene Zielgruppe definierst!

Weiterlesen

5/7