Manifest
Woran ich glaube
Wertschätzung und Gleichstellung ist mir wichtig. Eine Dienstleister-Beziehung im Sinne von „Der Kunde ist König“ macht es schwierig, ehrliche Empfehlungen auszusprechen. Und als Dozentin von oben herab zu agieren, ist für den Lernerfolg unproduktiv. Nur auf Augenhöhe kann man auch unpopuläre Wahrheiten aussprechen und selbst täglich dazulernen.
Menschlichkeit
ist das höchste Gut und gegenseitige Anerkennung ist die Basis jeder Zusammenarbeit.
Chancengleichheit
Alle Menschen haben das Recht mit Respekt behandelt zu werden, unabhängig von Geschlechterrollen, Hautfarben, Sprachen, Behinderungen, Berufsrollen, u.ä.
Manifest
Wie ich arbeite
Was ich mache, ist Marketing. Aber wichtiger als das „Was“ ist das „Wie“. Je besser die Zusammenarbeit funktioniert, umso besser läuft dein Projekt.
Du kannst darauf vertrauen, dass ich Termine einhalte. Und immer offen und direkt kommuniziere, wenn es etwas zu besprechen gibt. Denn Vertrauen ist die Basis einer guten Zusammenarbeit.
Expertise
Ich übernehme nur Aufgaben, die ich beherrsche und lehre nur Themen, mit denen ich mich in Theorie & Praxis intensiv auseinander gesetzt habe.
Leistungen
Ich arbeite gerne für Kund:innen und Seminarteilnehmer:innen, die mein Know-how zu schätzen wissen und meine Leistungen honorieren und bedanke mich im Gegenzug mit Transparenz und fairen Preisen.
Klarheit
Einfachheit und Transparenz sind meine Leitprinzipien. Jeder Webtext und jede Präsentation wird von mir so weit gekürzt und vereinfacht, bis alle Informationen gut verständlich sind und leicht behalten werden können – der Anspruch und die Botschaft aber nicht verloren gehen.
Lösungsorientierung
Vergangenheitsbewältigung liegt nicht im Fokus meiner Betrachtung. Mir geht es um die pragmatische Lösung, hier und heute – damit Marketingziele zeitnah erreicht werden.
Arbeitszeiten
Kreativität braucht Freiraum. Freiraum in Form von Anregung und Entspannung in der Freizeit. Deshalb arbeite ich abends nach 18h oder am Wochenende nicht (Ausnahme: geplante Seminare) und erwarte es auch nicht von meinen Seminarteilnehmer:innen und Auftraggeber:innen. Davon profitiert nicht nur unsere Kreativität, sondern auch Familie und Freunde!

Meine Mission
Marketing Know-how für Unternehmen, Organisationen und Seminar-Teilnehmer:innen – digital und in Präsenz.