In 60 Minuten zur Zielgruppenanalyse? Im ersten Beitrag der Reihe KI im Marketing zeige ich dir anhand eines Praxisbeispiels, wie eine KI-gestützte Zielgruppenanalyse gelingt – und worauf du achten musst, damit du nicht in typische KI-Fallen tappst.

Weiterlesen

Im März 2025 durfte ich erneut eine engagierte Gruppe von zehn Teilnehmerinnen in der Web Content Management Weiterbildung begleiten. Trotz vereinzelter krankheitsbedingter Ausfälle – typisch für die Jahreszeit – haben alle mit viel Motivation und Durchhaltevermögen beeindruckende Ergebnisse erzielt.

Weiterlesen

Hier findest du eine Auswahl der besten kostenlosen WordPress-Themes. Themes, die dafür sorgen, dass deine Website schnell lädt, in Suchmaschinen-Rankings höher klettert und gut designt ist. Außerdem lässt sich ein gutes Theme im Backend leicht individuell anpassen – gerade beim initialen Bau einer Website ein wichtiges Kriterium!

Weiterlesen

Im Februar durfte ich eine Gruppe von zehn Teilnehmerinnen durch ein praxisnahes Modul der Web Content Management Weiterbildung begleiten. Trotz einiger – der Jahreszeit geschuldeter – Krankheitswellen haben die Teilnehmerinnen WordPress gemeistert und sehr professionelle Websites erstellt.

Weiterlesen

Die Definition der richtigen Zielgruppe ist der Schlüssel zum Erfolg für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) sowie Freiberufler. Dieser Blogbeitrag mit einer Zielgruppenanalyse am Beispiel einer kleinen Online Marketing Agentur zeigt dir Schritt für Schritt, wie du deine eigene Zielgruppe definierst!

Weiterlesen

5/14